Freitag, 15. August 2014

Stellenabfrage und Diverses!


Liebe Leserinnen und Leser,

auf einigen Social-Media-Portalen habe ich gestern Informationen zu einer an uns herangetragenen Stellenanfrage gepostet. Zunächst einige Vorbemerkungen dazu. Für die Leser der Frage des Tages - keine Sorge, die kommt noch gesondert!
TMP-Security ist keine Stellenbörse und wird auch in Zukunft nicht in der Vermittlung von Stellen tätig sein, sondern weiter in der Ausbildung und Beratung (siehe Pressemeldung).
In Ausnahmefällen werden wir aber offene Stellen veröffentlichen und den Kontakt
zwischen möglichen Bewerbern und Anbietern herstellen. Alle weiteren Absprachen, Verhandlungen und Verträge sind
ausschließlich Sache der Verhandlungspartner; insbesondere übernehmen wir keinerlei Haftung.

Jetzt zum Angebot: Gesucht werden vordringlich Luftsicherheitsassistenten nach § 5 LuftSiG mit gültiger ZÜP, auch LSKK
PWK nach § 8 LuftSiG (ebenfalls mit gültiger ZÜP) können sich melden. Und ... was ich gestern noch nicht gepostet habe,
LSKK Fracht nach § 9 LuftSiG mit Zulassung durch das LBA.

Der Einsatzort ist ein Unternehmen, welches am Frankfurter Flughafen ansässig ist. Geplant ist eine Vollzeitanstellung. In geringem Umfang sind wohl auch Umschulungen und Aufstockungen möglich.
Falls das Angebot für Sie interessant ist, senden Sie bitte eine kurze Bewerbung mit Ihren Kontaktdaten an mich (preuss@tmp-securty.de - Betreff: LSKK/LuftAss). Ich leite diese dann weiter.

Informationen:
TMP-Security veranstaltet am 18. Oktober 2014 von 0900 bis ca. 1500 Uhr
ein Online-Seminar (Webinar) zum Thema Sprengstoffe und Sprengstoffanschläge - Erkennen und Abwehr. Das Webinar vertieft das gleichlautende Buch, welches ich veröffentlicht habe und ist für alle Personen, welche in der Luftsicherheit tätig sind, interessant. Für Ausbilder in der Luftsicherheit ist die Anerkennung als jährliche Schulung beantragt. Ich werde Sie hier auf dem Laufenden halten.
Inhalte sind unter anderem die aktuelle Bedrohungslage; auch unter Berücksichtung neuer Erkenntnisse über die IS, theoretische Hintergründe, soweit sie für Sie als Praktiker interessant sind und natürlich Detetektionsmöglichkeiten sowie Verhalten bei Fund oder Verdacht. Denken Sie immer dran: Halbwissen gefährdet Ihre Gesundheit und die Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Als Arbeitgeber haben Sie zudem noch eine Fürsorgepflicht. Weiteres folgt zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Und, last but not least: Wir planen in Kürze ein Informationswebinar zum Thema finanzielle Förderung bei Weiterbildungen. Nicht nur für Arbeitslose, welche Anspruch auf Bildungsgutscheine haben (die wir allerdings nicht nutzen) sondern auch für im Berufsleben stehende Personen und für Arbeitgeber. Das Webinar wird kostenfrei sein und rechtzeitig angekündigt werden.

Zu Guter Letzt möchte ich Sie noch auf ein interessantes Magazin zur Luftsicherheit verweisen, welches allerdings auf Englisch erscheint, nämlich Aviation Security International.

Bis zum nächsten Mal,

Ihr

Dipl.-Päd. Thomas Preuß, M.A.
(Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen